Über uns

Freimann Innendekoration – Ihr Fachgeschäft in Küsnacht am Zürichsee.

Freimann seit über 70 Jahren

Wir sind seit über 70 Jahren ein Familienunternehmen in Küsnacht am Zürichsee und spezialisiert auf Innendekoration. Wir bieten Ihnen eine grosse Auswahl an massgeschneiderten Vorhängen, Plissées, Rollos, einigen Möbeln, Betten und exklusive Bettwäsche.

Gerne beraten wir Sie persönlich bei Ihnen Zuhause oder bei uns im Laden.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an.

Photos Showroom 

Unsere Chronik

Max Freimann gründetedie Firma Freimann Innendekoration 1939 und eröffnete das erste Atelier am Schiffliweg in Goldbach. Einige Jahre später wurde das Geschäft an die Florastrasse in Küsnacht am Zürichsee verlegt.

Im Familienbetrieb arbeiteten beide Söhne von Max Freimann mit. Der älteste Sohn Max absolvierte als Innenekorateur eine Lehre, starb jedoch bereits im Alter von 18 Jahren an einer schweren Krankheit. Nach diesem schweren Schicksalsschlag entschied sich sein Bruder Jürg eine Lehre als Tapezierer-Bodenbeleger zu machen. Er arbeitete zuerst in Lausanne, wo er Spannteppiche verlegte und Wandbespannungen anbrachte. Später während seiner Zeit in Zürich, konnte er bei Ernst Hohl an der Bahnhofstrasse mit exklusiven Polstern arbeiten und in einem Pariser Atelier hatte er die Möglichkeit, sich mit besonders feinen und komplizierten Arbeiten zu befassen.

Seit 1971 führt Jürg Freimann den Betrieb in Eigenregie. Sein Partner Alexandre Delacoste unterstützt ihn in allen Bereichen, von der Beratung bis zur Ausführung verschiedenster Arbeiten. Zudem arbeitet Regula Merki-Freimann, die Schwester von Jürg Freimann seit 1972 als Innendekorateurin in der Firma mit. Auch Ihre Töchter sind ins Familienunternehmen eingestiegen, seit 2009 Claudia Vogel-Merki ebenfalls als Innendekorateurin und seit 2013 Corina Pfander als Mitarbeiterin Buchhaltung/Administration.